Professor an der Philosophischen Fakultät der Karls-Universität für Philosophie und Religionssoziologie, seit 1990 ist er Präsident der Tschechischen Christlichen Akademie. Im Herbst 1992 wurde er für die Soziologie an der Karlsuniversität in Prag und für den Bereich der praktischen Theologie an der Päpstlichen Theologischen Fakultät in Wroclaw habilitiert. 1997 wurde er zum Professor für Soziologie in Großbritannien ernannt. Er engagiert sich auch im interreligiösen Dialog.
Er hat über 200 Werke veröffentlicht - Buchpublikationen, Lehrbücher, Fachartikel und Artikel im In- und Ausland. Seine theologischen Essays wurden in 11 Sprachen, darunter Chinesisch und Türkisch, übersetzt und in renommierten internationalen Verlagen veröffentlicht und mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet. Er wurde 1948 geboren. 

 

Auf Deutsch erschienen:

"Nachtgedanken eines Beichtvaters", Herder 2017

"All meiner Wege sind Dir vertraut", Herder 2018

"Glaube und sein Bruder Zweifel", Herder 2017

Foto: Martin Suchánek

Momentan ist kein Inhalt mit diesem Begriff klassifiziert.

Drupal ᐬrts Drupal Váš Expert Na Drupal Web