Gast der Leipziger Buchmesse 2020:

Adam Borzič (*1978 in Prag) ist Dichter, Psychotherapeut, studierte Theologe und ist seit 2013 Chefredakteur der zweimal monatlich erscheinenden Literaturzeitschrift Tvar. In den Nachwörtern zu seinen letzten Gedichtbänden (auch zum auf Deutsch erschienenen Band „Die Geschichte des Fadens“) erläutert er seinen „orphischen“ Zugang. Seine Lyrik, die auch aktuelles Geschehen behandelt, ist von der Mystik diverser Religionen und Philosophien durchdrungen. Im Jahr 2014 war er für den Preis Magnesia Litera nominiert.

Auf Deutsch erschienen:

Die Geschichte des Fadens, übers. von Martina Lisa, Kētos, 2020 (zweisprachig, Originaltitel: Dějiny nitě)

Foto: Dirk Skiba

Neuerscheinungen

Die Geschichte des Fadens – Dějiny nitě

Neuerscheinung zur Leipziger Buchmesse 2020: „Die Geschichte des Fadens – Dějiny nitě“, Gedichte, übers. von Martina Lisa, Tschechisch / Deutsch, Kētos-Verlag...

Drupal ᐬrts Drupal Váš Expert Na Drupal Web